moneymeets_256

moneymeets erweitert Angebot an online Identifikationslösungen

Wiesbaden, 3. Juli 2014:  moneymeets, das auf Finanzprodukte und Versicherungen spezialisierte Soziale Netzwerk erweitert die Möglichkeiten seiner Mitglieder, sich online zu identifizieren und da-mit auch Produkte der angeschlossenen Banken direkt über das Portal erwerben zu können. Neben der bereits seit 2012 eingesetzten Lösung [verify-U]Ident, wird moneymeets seinen Mitgliedern nun auch [verify-U]face-to-face anbieten, eine Identifikationslösung über Videotelefonie. Für Dieter Fromm, Gründer des Portals, ein logischer Schritt. „Wir wollen immer ein Höchstmaß an Komfort für unsere Mitglieder und zugleich an Sicherheit und Zuverlässigkeit für die angeschlossenen Banken. Mit der neuen Face-to-Face Identifikation über Videotelefonie hat uns Cybits überzeugt. Uns war es wichtig, dass das Verfahren den zuständigen Aufsichtsbehörden präsentiert und von diesen nicht beanstandet wurde. Mit der speziellen Erfahrung eines langjährigen Identifikationsdienstleisters ist es Cybits zudem gelungen, für fast jeden potentiellen Kunden die passende Videotelefonielösung zu finden. Wer keine Webcam hat, benutzt sein Smartphone oder Tablet und damit dieselben Geräte, auf denen unser Portal bereits von unseren Mitgliedern genutzt wird. Einfacher geht es nicht.“

Laut Stefan Pattberg, Vorstandsvorsitzender der Cybits AG, wird das Unternehmen auch weiterhin jede von den Aufsichtsbehörden akzeptierte Variante anbieten, um einer maximalen Anzahl an Be-nutzern den maximalen Komfort einer online Identifizierung zu bieten und gleichzeitig als Partner der Finanzindustrie ausschließlich sichere und zuverlässige Lösungen anzubieten. „Der Aufwand, den wir für nationale und internationale Zertifizierungsverfahren treiben, ist enorm hoch. Aber nur wer diese Mühen nicht scheut, kann seinen Partnern zertifizierte Sicherheit bieten und garantieren, dass die angebotenen Lösungen sicher und zuverlässig sind. Konzepte sind notwendig, aber die Umsetzung muss stimmen und geprüfte Sicherheit liefern.“, so das Credo von Pattberg, der die Zusammenarbeit mit moneymeets lobt und von dem innovativen Ansatz einer sich selbst beratenden Community überzeugt zeigt. „Auch als Nutzer will ich doch wissen, ob ich es auf der anderen Seite wirklich mit einer realen Person zu tun habe und welche Interessen diese vielleicht verfolgt. Es sind also nicht nur moneymeets und die Banken, die vom Einsatz unserer Lösung profitieren, sondern jedes einzelne Mitglied der Plattform erhält ein Mehr an Sicherheit für die eigenen Entscheidungen.“